Eure Hochzeitsdeko: Tischdeko und Blumendeko

Vielleicht habt ihr schon ein Thema oder ein Farbkonzept fur eure Hochzeit? Dieses in den Deko-Elementen aufzugreifen gibt eurer Feier und eurem Ambiente den letzten Schliff – ist sozusagen die Kirsche auf der Sahne. Wenn ihr noch kein passendes Konzept habt, helfe ich euch damit gern!

Egal ob ihr eine Scheunenhochzeit, eine romantische Vintage-Hochzeit oder den wilden Boho-Stil liebt – Mit passenden Blumen und Dekorationselementen wie Pompoms, Wabenbällen, einer Zinkwanne oder weiß getünchten Vogelkäfigen kommt garantiert das richtige Flair auf und bringt euch und eure Gäste in die richtige Stimmung. Diese und weitere Hochzeitsdeko gibt es übrigens bei mir im Verleih.

Tischdeko

Die Tischdeko ist besonders wichtig für eine stimmungsvolle Atmosphäre, weil ihr und eure Gäste sie einen großen Teil des Abends direkt vor euch habt. Hier kann man klassiche Gestecke genauso einsetzen, wie üppige (oder eben auch zarte) Kränze in hohen Silberleuchtern. Eine Blumendeko, die gerade absolut angesagt ist und die ich superschön finde, sind verschiedene Gläschen, die einfach so, oder mit Spitze und Bändern umwickelt, auf den Tischen stehen. Hier sind meistens wilde Sommerblüten mit „Wie gepflückt“-Charakter gefragt. Diese Dekoidee kann man auch leicht abwandeln und ihr unter Verwendung von Baumscheiben mit Moos etc. einen natürlichen Waldcharakter geben.

Ihr solltet euch auch überlegen, welche Kerzen ihr auf den Tischen haben wollt. Hier können Pergaminpapiertüten mit Teelichtern genau so stimmungsvoll wirken, wie farblich passende Stabkerzen oder Stumpenkerzen in kleinen Laternen. Wenn ihr euch viele Kerzen wünscht, kann man statt einer Blumendeko auf den Tischen auch Eukalyptus- oder Blütengirlanden über Kopfhöhe wirken lassen.

 

 

Locationdeko

Neben der Tischdeko gibt es viele weitere Möglichkeiten, eure Location gekonnt und wirkungsvoll in Szene zu setzen. Wenn ihr draußen auf einer Wiese am Waldrand heiratet, kann man Blüten in  Bäume hängen oder diese mit einer hübschen Blumen-Girlande schmücken. Superschön ist auch ein Traubogen, rustikal aus Birkenästen und großen Blüten gearbeitet, unter dem ihr euch das Ja-Wort gebt. Wenn ihr drinnen feiert, sind zum Beispiel Buffetschmuck, Laternen oder Vasen in den Fenstern, oder Girlanden an Treppen denkbar.

Ihr seht, es gibt unendlich viele richtig tolle Möglichkeiten ein stimmungsvolles Ambiente zu schaffen. In einem persönlichen Treffen berate ich euch gern zu eurer perfekten Hochzeitsdeko! Mailt mir!