Über mich

elisa-anna_fodera_profilfoto_450x
Hi, ich bin Elisa!

Floristmeisterin und Kopf und Herz von feather&fern. Ich liebe Blumen und die vielen Möglichkeiten, mit ihnen jeden Anlass und jeden Raum besonders zu machen. Hier versorge ich euch mit Bildern meiner Arbeit und allen möglichen Inspirationen zum Thema Blumenschmuck für Hochzeiten und andere Events.

Zur Floristik bin ich über ein paar Umwege gekommen. Nachdem ich mich quer durch die Modebranche studiert habe und es das irgendwie nicht war, stand ich irgendwann in einem Blumenladen, hab mich umgeschaut und gedacht „Das wär doch was“.

Dieser spontanen Eingebung bin ich gefolgt und hab meine Berufung gefunden.

Nach meiner Ausbildung zur Floristin, die ich 2013 als Bundesbeste abgeschlossen habe, sammelte ich drei Jahre Erfahrung in verschiedenen Blumengeschäften. Anschließend habe ich 2016 meine Meisterprüfung bei Ursula Wegener in der Florist Meisterschule Gelsenkirchen mit Sehr gut bestanden.
Seitdem arbeite ich freiberuflich mit Spezialisierung auf den Bereich Hochzeit, Event und Dekoration.

Inspiration ist für mich vor allem in der Natur. Ein Blatt, eine besondere Blüte, ein abgeknicktes Gras im Gegenlicht. Schönheit ist in den kleinsten Dingen zu finden. Diese Schönheit versuche ich einzufangen und in meinen naturhaften Arbeiten zu zeigen. Genauso liebe ich aber auch Arme voller Wiesenblumen: eine ungezwungene Fülle, der kein Mädchen widerstehen kann.